Das kleine Bild als Postkarte

Ein Foto und eine Kartenrückseite umarmen sich und halten sich für immer fest. So entsteht eine Fotopostkarte. Meine von Hand gefertigten Karten werden in 10 Arbeitsschritten hergestellt. Bis auf die Ausnahme einer vierteiligen Karte, werden die unterschiedlichen Motive als Vollbild gefertigt. Die Karten sollen viel Bildinformation und wenig Schriftinformation enthalten, das war die Grundidee.                                                      "Das kleine Bild als Postkarte"

Das Besondere ist aber die Aufnahmetechnik, die es heute ermöglicht, solche Fotos zu machen. Durch die Mehrfachbelichtung werden Farben produziert, die den Farben von mit Software (Sättigungsregler) bearbeiteten Fotos deutlich überlegen sind. Alle Motive haben einen leichten Maleffekt.

 



Mit dem Fahrrad auf Motivsuche
Mit dem Fahrrad auf Motivsuche